Kiwanis Nike Linz

Wer sind die Mitglieder

von Kiwanis Nike Linz?

Wir sind, sowohl was Alter als auch Beruf betrifft - eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Frauen mit einem gemeinsamen Ziel: wir wollen Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen. Wir organisieren Charity-Veranstaltungen wie z.B. unsere jährliche Modeschau, den Designer Flohmarkt, Punschstand und vieles mehr. Mit diesen Einnahmen finanzieren wir unsere humanitären Projekte - wir unterstützen Bedürftige, vor allem Kinder und Familien; wir können, im Gegensatz zu öffentlichen Stellen und großen, caritativen Organisationen, rasch und unbürokratisch helfen.

Wir, das sind

Unsere Mitglieder

• Dr. Elisabeth Bräutigam

• Mag. Sabrina Gaßner

• Johanna Gfrerer

• Simone Grna-Hofstätter

• Michaela Hahn

• Rosa Helm

• Katrin Hinterreiter

• Dr. Eva Homolka-Fasching

• Ingrid Huber

• Ing. Elke Krenmayr

• Dr. Christina Kukacka

• Dr. Andrea Lassy-Bumberger

• Renate Lengauer (life member)

• Mag. Ursula Lenzenweger

• Petra Zellan

• Nina Zinnöcker

Wie funktioniert das Clubleben

Wir treffen einander 2mal im Monat – meist in unserem Clublokal im Hotel Schwarzer Bär in Linz. Bei diesen Meetings besprechen wir unsere Projekte, planen unsere Veranstaltungen und tauschen Neuigkeiten aus; es wird aber nicht nur gearbeitet – wir haben jede Menge Spaß, unternehmen viel gemeinsam und helfen uns auch gegenseitig, wenn es einmal nicht so gut läuft - eben Frauenpower die beflügelt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach!

Aktivitäten im letzten Clubjahr:

Aufgrund der Corona-Pandemie und deren Beschränkungen waren uns in den beiden letzten Clubjahren keine Aktivitäten möglich. Dieses Jahr starten wir aber wieder voller Elan und Zuversicht mit spannenden Programmpunkten.

Gleich Termin reservieren für unseren Hauptevent „fashion & swing“ am 3. März 2022! Informationen folgen…

Clubdaten

Internet/Facebook
Mag. Sabrina Gaßner

Unsere Grundsätze

"Wir dienen den Kindern der Welt"

Den humanitären und geistigen Werten den Vorrang vor den materiellen Werten zu geben.

Die Anwendung von immer höheren Maßstäben im sozialen, geschäftlichen und beruflichen Leben zu fördern.

Durch Kiwanis-Clubs dauernde Freundschaften zu gewinnen, uneigennützigen Dienst am Nächsten zu üben und bessere Gemeinschaften zu bilden.

Im Alltag die Anwendung der Goldenen Regel in allen zwischenmenschlichen Beziehungen zu fördern („Verhalte dich immer so, wie du erwartest, dass sich deine Mitmenschen dir gegenüber verhalten“).

Durch Rat und gutes Beispiel immer verständnisvollere, aktivere und hilfreichere Mitbürger zu forme.

Mitzuarbeiten am Aufbau einer gesunden öffentlichen Meinung, um dadurch Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit und Loyalität einem freien Staatswesen gegenüber, sowie gute internationale Freundschaften zu fördern.

Kiwanier sein bedeutet

Kiwanis wurde 1915 in den USA gegründet. Der Name ist indianischer Herkunft („nunc-keewanis“), die heute gängige Auslegung lautet „Entfaltung der eigenen Persönlichkeit“. Bereits ein Jahr später wird der Name Kiwanis geschützt, Zweck der Organisation ist nun der Dienst an der Geminschaft. Anfang der 60er Jahre wird beschlossen,auch außerhalb Amerikas Clubs zuzulassen. Der erste europäische Kiwanisclub wird 1963 in Wien gegründet. 1989 wird der erste österreichische Damenclub - unser Club Kiwanis Linz Nike - gegründet.

Kiwanier zu sein bedeutet daher auch:

• Freunde zu haben, im Club, in der näheren und weiteren Umgebung, in der ganzen Welt.

• Teilzunehmen an einem geistigen Leben, das über die Grenzen der beruflichen und privaten

• Umwelt hinausgeht.

• Mitzuwirken an humanitären Bemühungen, die durch Stiften von Freude selbst Freude bereiten.